Mehr über mich und meinen Weg

Ich heiße Gertraud Kneilling, bin 1975 im Sternzeichen Wassermann (Aszendent Waage) geboren, glücklich verheiratet und wohne mit meiner Familie in Niederbayern. Ich bin Mutter von einer Tochter und einem Sohn und auch mein Mann hat 2 Söhne mit in unsere Ehe gebracht. Im Sommer 22 sind wir von Pfaffenhofen/Ilm nach Niederbayern umgezogen und im Oktober 2022 ist meine 1. Enkeltochter geboren. Zwei große lebensverändernde Ereignisse in meinem Leben … und ich genieße es, Oma zu sein.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit wandern, saunen, eisbaden, in der Natur sein, tanzen und singen und Wildkräuter sammeln. Auch liebe ich unseren großen Garten, Gemüse anzubauen, zu ernten und leckeres Essen daraus zu kochen, neues auszuprobieren und Menschen zu inspirieren.
Mein Leben nahm eine große Wende, als im April 99 die Ärzte eine Autoimmunerkrankung diagnostizierten – Myasthenia Gravis (Gravierende Muskelschwäche).

Ich war 24 Jahre jung, glücklich verheiratet, hatte kurz davor meine Tochter geboren und wir haben unser neugebautes Haus bezogen. Dann kam die erschütternde Diagnose.
Das Wort „unheilbar“ zog mir damals regelrecht den Boden unter den Füßen weg.
Was war mit meiner Zukunft, meinen Träumen, meiner kleinen Familie?
Wie sollte es weitergehen?

Heute weiß ich, dass nichts ohne Grund geschieht, dass hinter einem „Schicksalsschlag“ auch ein Geschenk verborgen liegt. Ich ging anfangs den schulmedizinischen Weg mit Medikamenten & Therapien, doch für mich fühlte sich das bald nicht mehr stimmig an. Ich wollte keine Immunsupression (Unterdrückung des körpereigenen Abwehrsystems) und nur „Symptom-Behandlung“ – ich wollte den Grund für die Erkrankung erforschen, in der Tiefe gesunden und heilsein.

Und da gehören für mich Körper, Geist und Seele zusammen… gehören alle Ebenen mit einbezogen.
So ging ich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden und übernahm wieder die Verantwortung für mein Leben und meine Gesundheit. Und auch wenn ich viele Tiefs durchleben und so manche Hürden und Rückschläge überwinden musste, so erkannte ich bald, dass der größte Heiler und eine große Kraft in mir selber stecken.

All die Erkenntnisse, die ich während dieser intensiven Zeit sammeln durfte, gebe ich mit Freude in meiner Arbeit weiter, um auch andere Menschen zu ermutigen.
Die Krankheit hat mich (als gelernte Bankkauffrau) auch auf meinen Berufungs-Weg gebracht. Dafür bin ich heute und rückblickend unendlich dankbar.

Seit über 2 Jahrzehnten interessiere ich mich nun schon für alternative Heilmethoden, Meditationstechniken, Geistheilung, Yoga, Ernährung, Schamanismus, Seelenheilung, Heilkräuter und Edelsteine.
Ich habe viele Bücher studiert und zahlreiche Kurse und Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung bei verschiedenen Lehrern besucht.
Im Jahre 2009 kam ich mit Reiki in Berührung und durfte dadurch so viel positive Wandlung bei mir selber und später auch bei meinen Klienten erleben. Ich habe erkannt, dass Energiearbeit und die Begleitung von Menschen mein Weg sind, so habe ich auch einige Jahre als Reiki-Lehrerin diese Form der Energiearbeit und das Wissen, den „Geist des Reiki“ in meinen Seminaren weitergegeben.

In 2018/2019 hat sich vieles in mir und in meinem Leben neu sortiert, ging ich durch tiefe Prozesse und durfte weitere Erkenntnisse und wichtige spirituelle Erfahrungen sammeln. So spürte ich, dass ich einen neuen Weg im Bereich der Energie-Arbeit einschlagen möchte, die frei, undogmatisch und unbegrenzt fließt. Auch das Wieder-Annehmen meines Geburtsnamens und der Austritt aus der kath. Kirche und das Auflösen aller alten Gelübde/Einweihungen brachte vieles in mir in Bewegung … befreite mich und brachte mich zurück zu meinem Ursprung.

Meine Energiearbeit schöpfe ich aus der Quelle in Verbindung mit Mutter Erde und dem kosmischen Universum. Ich schöpfe die Energie aus der göttlichen Urquelle, sie fließt durch die Kraft des Herzens – der reinen, bedingungslosen und allumfassenden Liebe.

Diese lichtvolle hochschwingende Energie transformiert, heilt und reinigt alles und unterstützt dich in deinen Entwicklungs-Prozessen.
Ich bin dabei Kanal, bündle die Energie und gebe sie an dich weiter, wodurch dein Körper-Geist-Wesen einen Impuls für tiefe Entspannung und Regeneration bekommt. Denn Heilung geschieht immer in dir und durch dich selbst. Der größte Heiler ist in dir.

Mein beruflicher Werdegang führte mich in den vergangenen 2 Jahrzehnten zu vielen wertvollen Aus-, Weiter- und Innen-Bildungen (wie ich sie gerne nenne) bei namhaften Lehrern, Heiler/innen & auch Coaches.

Vieles davon diente anfangs meiner eigenen Heilung, meinem Entfaltungsweg.
Und doch brachte mich der Weg auch zu meiner Berufung und ich lasse all das spirituelle Wissen, die Erkenntnisse und meine Erfahrungen damit in meine Bewusstseins- und Heil-Arbeit mit einfließen:

  • Zertifizierte Ernährungsberaterin
  • Zur schamanischen Begleiterin ausgebildet/initiiert
  • Als Lehrerin in „Energetischer Wirbelsäulenaufrichtung“/“Geistiger Wirbelsäulenbegradigung“ ausgebildet
  • Einweihung in alle Reiki-Grade nach Dr. Mikao Usui, viele Jahre als Reiki-Lehrerin tätig
  • Eigene “Praxis für Klang, Energie & Wohlbefinden” von 2017-2020 in Pfaffenhofen/Ilm
  • 2021 Schamanische Weiterbildung ~ Sonia Emilia Rainbow “Heilen im Medizinrad – Magische Schilde”
  • Heart awakening & Merkaba-Aktivierung mit Renate Brettschneider (Drunvalo Melchizedek)
  • 2021 & 2022 – Uri Marama Toa – Grandmother Healing HAKA mit Ojasvin und Waimaania (Weisheit der Maori & Waitaha)
  • 2023 Ausbildung zur Zeremonienleiterin für naturspirituelle Lebensfeste und Übergangsrituale bei Adelheid Brunner
  • 2023 Ausbildung zur Muschelhüterin (Conchshell) bei Waimaania Iris H. Davis & Ojasvin Kingi Davis
  • Lichtnetz-Wirken mit den Lehren der Großmütter von Sharon McErlane

Ich durfte auf drei Online-Kongressen als Expertin/Speakerin mitwirken und mein Wissen teilen: dem “Entspannungs-Kongress für Familien” (06/2018), dem “Körper-Weisheits-Kongress” (03/2019) und dem “Online-Kongress für die Liebe” (11/2020).
Zudem habe ich 2018/2019 selber die 27-tlg. Interview-Serie “Entdecke wieder deine Freude als Mutter” ins Leben gerufen und gestaltet.
Mein Wunsch und Ziel ist es, dir mit meinem umfangreichen Wissen und meiner Erfahrung auf deinem Weg hilfreich zur Seite zu stehen.
Ich schätze bodenständige, gelebte Spiritualität und lasse dich darin mit eintauchen.

So ist es mir eine große Freude, dich zu inspirieren, zu motivieren und dir Wege aufzuzeigen, wie du dein wahres Selbst erkennst. Ich helfe dir dabei, wieder gesund, glücklich und „aufgetankt“ den Alltag zu genießen, für deine Wünsche zu gehen und Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
Und darauf freue ich mich, denn ich weiß: Es ist so viel mehr möglich, als man glaubt!

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft“
Marie von Ebner Eschenbach

Wunder geschehen – öffne dich dafür und empfange!

Von Herzen liebe Grüße
Gertraud